Sonntag, 24. August 2014

Immer wieder sonntags


Dies ist zwar erst mein zweiter Sonntags-Post, dennoch wird es Zeit, dem Kind einen Namen zu geben. Ich habe mich für den äußerst „kreativen“ Titel „immer wieder sonntags“ entschieden, unter welchem ich euch nun jede Woche ein Update zu meinem Wochenende geben werde. 

Um in meinem heutigen Blogpost bei schwarzem Kaffee, ofengewärmten Croissants und selbstgerechten Nutella Cookies zu schmökern, ist es einige Stunden zu spät und die Frühstückszeit vorbei. Falls ihr ebenfalls ein „Sonntagsspätaufsteher“ seid oder zu bequem, euch selbst ein aufwendiges Frühstück zuzubereiten, empfehle ich euch, mal außerhalb zu frühstücken. 

Das haben zumindest meine Familie und ich heute getan - und zwar in einem Cafe in der Strausberger Altstadt, das entspannt, zeitlos und raffiniert zugleich ist. Auch, wenn sich vermutlich nur waschechte Berliner und Brandenburger unter Strausberg etwas vorstellen können, ist sowohl ein Besuch in dieser grünen Stadt am See als auch in der „Milchbar“ definitiv lohnenswert. 
Das Café, das abends zu einer Cocktailbar umfunktioniert wird, besticht durch ein vielfältiges Frühstücksangebot
Selbst Partygänger kommen am Morgen danach auf ihre Kosten, denn für sie gibt es das Katerfrühstück mit einem Glas Wasser und passender Aspirin. Sollten Heidi Klum und ihre Models mal auf ein „kleines Frühstück“ vorbeischauen, empfehle ich ihnen das „Nuttenfrühstück“, das aus einer Zigarette und schwarzem Kaffee besteht - perfekt für die schlanke Linie. Da allerdings bei mir jeden Sonntag der „Cheat day“ auf dem Plan steht, habe ich mich für das „Süße Frühstück“ entschieden (siehe Foto), besser ging’s nicht! Selbstgemachte Pancakes mit gaaaaaaanz viel Obst! Man könnte meinen, damit bleibt man einen halben Tag gestärkt und satt - doch ich denke, ich bin eine absolute Ausnahme. 
Also ihr Lieben, probiert es aus. Und wer den Weg aus Berlin nicht unbedingt nach Strausberg antreten möchte, für den finde ich in den nächsten Wochen noch eine geeignete Alternative .. Was eine schwere Aufgabe darstellen wird, besonders wenn es um die nette sympathische Bedienung geht, die uns 3 wirklich gut unterhalten hat! 

Traumfrühstück jeder Frau

Mein nächster Post wird ein HAUL sein, denn ich war dieses Wochenende sehr erfolgreich shoppen, also bleibt dran! 

See you! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen